HumanBe - AchtsamkeitPlus

Achtsamkeit Intensive Programm

Dein ganz persönliches Achtsamkeitscoaching

Du möchtest die Wellen des Lebens Surfen, auf ihnen Reiten und Dich nicht mehr von ihnen nach unten drücken lassen?
In unser aller Leben kommen mal Große und auch kleine „Wellen“ die nicht immer, sagen wir mal, Positive sind und unsere Gefühls und Gedanken Welt ganz schön durcheinander bringen. Ich zeige Dir in meinen Coachings, wie Du Deine innere Balance auf diesem schmalen „Brett“ hältst und so Dein Leben Gelassener und Ausgeglichener führen kannst.
Das Intensive Programm bringt dich, innerhalb von nur 3 Wochen richtig nach vorne.

Erfahre es selbst – sei dabei!

Kontakt aufnehmen

Achtsamkeit Coaching
außerhalb eines spirituellen Rahmens.

Mit sich selbst und anderen Menschen in einer achtsamen und freundlichen Art und Weise umzugehen.

Das Achtsamkeit-Coaching eignet sich für Dich, wenn Du beruflich oder privaten Stress fühlst und einen neuen Umgang mit Stress erlernen möchtest. Eine Technik zur Burnout-Prophylaxe suchst. Einen aktiven Beitrag zur Erhaltung oder Wiedergewinnung Deiner Gesundheit leisten möchtest. Bewusster leben und eine sanfte Methode zur Selbsterforschung und Selbsterfahrung erlernen möchtest. Eigene Lösungs- und Zielkompetenzen wirksam für eine optimale Umsetzung persönlicher Ziele nutzen möchtest. Eine Methode zur Selbstoptimierung anstatt Perfektionismus erlernen möchtest.

Im Achtsamkeit Einzelcoaching erlernst Du

Beobachten

Den Beobachter wieder zu aktivieren, um die Vielzahl von Wahrnehmen verfügbaren inneren und äußeren Reizen zu erkennen: Körperempfindungen, Kognitionen, Emotionen, Gedanken, Geräusche, Gerüche.

Beschreiben

Beschreiben und Benennen der beobachteten Reize auf eine nicht wertende Art und ohne konzeptuelle Analyse.

Achtsam und mit Gewahrsein handeln

Mit Achtsamkeit und Gewahrsein handeln und sich vollständig mit der aktuellen Tätigkeit beschäftigen. Tu, was Du tust, diese Haltung wird dem Autopilotenmodus gegenübergestellt.

Akzeptieren

Akzeptieren und die Dinge so sein lassen, wie sie sind. Erlauben und ohne Bewertung der aktuellen Erfahrung gegenüberstehen. Dies bedeutet vor allem, automatische Werturteile wie gut/schlecht oder richtig/falsch nicht anzuwenden.

Inhalte des Achtsmakeits- Intensive Programm

Geführte Achtsamkeitsmeditationen

Meditationen in Ruhe und in Bewegung. BodyScan, Wahrnehmung des ganzen Körpers. Achtsame Geh- und Körperübungen.

Training der Persönlichen Kompetenzen

Selbstwahrnehmung: Emotionen und deren Wirkung auf sich und andere Menschen. Selbsteinschätzung: Stärken und Grenzen. Selbstvertrauen: Werte und Fähigkeiten. Selbstmanagement: Umgang mit Emotionen und Impulsen, Ärger und Kritik, Intuition, Entscheidungen Veränderungen und Flexibilität

Training der Sozialen Kompetenzen

Empathie: Emotionen und Sicht der Dinge anderer Menschen. Beziehungsmanagement
Konfliktmanagement

Übungen für zu Hause

Wesentlicher Bestandteil des Achtsamkeits-Coachings ist das regelmäßige Üben zu Hause. Während der Zeit des Achtsamkeits-Coachings plane Dir deshalb bitte eine tägliche Übungszeit von 15 Min. ein.

Ausgleich

Einzeln:
444,00 EUR (inkl. 19% MwSt.)

Paar Coaching:
Auch hier biete ich ein Paar Coaching an. (hier ist nur in Ausnahmen dein/e Partner/in gemeint).
399,00 € p. P. (inkl. 19% MwSt.)

Leistungen

Ein kostenloses Vorgespräch. (Persönlich, per Telefon oder Zoom.) Ein Büffet mit verschiedenen Obstsorten, süßen und herzhaften Snacks, Gebäck sowie Wasser, Tee und Kaffee stehen den ganzen Tag zur Verfügung. (Größtenteils Biologische Erzeugnisse).

Ort:
Breitbachweg 5, 53332 Bornheim. In Einzelfällen auch bei Dir.

Termin:
Nach Vereinbarung

Lass Dich kostenlos Beraten

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Was meine Coaching Teilnehmer sagen

Kompetent, erfahren, praktisch, sehr gut!

Weiß wovon er spricht. Ist sehr einfühlsam, kann "innere Blockaden" erkennen und den Weg zur Lösung aufzeigen, wenn man ihn lässt. Manfred gehört mit Sicherheit in die Oberliga der Coaches, deshalb 5 Sterne

Julia

Vielen Dank für dein Coaching

Nochmals vielen Dank für dein Coaching. Ich habe mich bei dir sehr wohl gefühlt und sehr viel gelernt. Vor allem über mich. Freue mich auf das nächste Coaching.

Gerda

Manfred Depenheuer ist eine sehr angenehme Persönlichkeit

Manfred Depenheuer ist eine sehr angenehme Persönlichkeit und schafft es im ersten Beratungsgespräch eine passende „Behandlungsform“ aus dem Achtsamkeits-Repertoire zu selektieren und mir damit in meinen persönlichen Problemen ein sehr guten Schritt weiterzuhelfen -
Empfehlung meinerseits!

Karl

Oh ja, das Dranbleiben!!! Wie recht du hast.

Oh ja, das Dranbleiben!!! Wie recht du hast. Eine Woche Urlaub und ich bin wieder im alten Muster drin. Du bietest ein Intensive Programm an - da bin ich dabei.

Armin

Danke Manfred

Manfred hat eine tolle Art mit Menschen umzugehen, Liebevoll, Humorvoll und wenn es sein muss auch provokant. Ich konnte zum ersten Mal spüren wie sich innerer Frieden anfühlt und weiß jetzt wie ich meinen Weg gehen kann.

Danke Manfred

Sabina

Einfach Klasse, seit acht Wochen übe ich täglich deine Achtsamkeitsübungen.

Einfach Klasse, seit acht Wochen übe ich täglich deine Achtsamkeitsübungen und erkenne immer öfter, ob meine Gedanken in der Zukunft oder Vergangenheit sind. Dann drücke ich die Stopptaste und bin bei mir, im JETZT. Deine Aussage: "Besser, freier und leichter Leben durch Achtsamkeit." trifft auf mich voll und ganz zu.

Frauke

Manfred Depenheuer

Durch Achtsamkeit, lernst Du Freier, leichter einfach besser zu Leben!

Kontaktformular

 


Formular zurücksetzen

Bitte beachten Sie unsere